Uuuuuuuuuund: ACTION!
Sie wollen Ihrer Website mit einem kleinen Imagefilm den letzten Schliff verleihen, dabei aber weder an Authentizität einbüßen, noch eine überteuerte Agentur engagieren? Dann greifen Sie im Zuge eines Teamevents doch einfach selber zur Kamera.
Aufgeteilt in mehreren Gruppen übernehmen Ihre Mitarbeiter alle beim Film anfallenden Aufgaben sowohl vor als auch hinter der Kamera. Als Regisseur, Schauspieler, Kameramann oder Cutter kann jeder der Teilnehmer sein persönliches Talent einbringen.
Je nach Aufwand und Konzept stehen Ihrer Gruppe während des gesamten Drehtages erfahrene Film-Spezialisten und Trainer zur Seite. Sie helfen u.a. bei der Ausarbeitung des Drehbuchs, beim richtigen "Timing" und beim Aufspüren geeigneter Schauplätze.
Neben dem technischen Equipment hat die Gruppe Zugriff auf eine Maske und einen Fundus mit Requisiten.
Nach dem erfolgreichen Tag vor und hinter der Kamera werden am Abend die selbstproduzierten Filme – fertig nachbearbeitet, geschnitten und vertont – uraufgeführt. Nicht nur für die Teilnehmer eine besondere Erfahrung, auch das Unternehmen kann wertvolle Erkenntnisse aus dem Tag ziehen.
Eine weitere Variante wäre der „One Shot-Movie“. Hierbei werden die Filme komplett live auf Video gebannt, so dass der Schnittaufwand wegfällt. Eine Herausforderung für jedes Team, das Drehbuch perfekt so einzustudieren, dass alles auf den Punkt passt. Eine gute Alternative, wenn etwas weniger Zeit ist.
Datenblatt zum Download
„Wir blicken auf ein Event mit kreativen Ergebnissen zurück, das uns alle sehr begeistert hat. Sympathisch und flexibel haben sich die Filmcoaches prima auf die Gruppe eingestellt und es so mit Charme und Professionalität geschafft, unser Team noch enger zusammenzuschweißen."
Susanne Gremmler, DZ Equity Partner
Auch interessant
Einen Stein
ins Rollen
bringen
Strategy Life
Alle Teambuildings