Tutti Frutti und alles Paletti - Frische wird zum Erlebnis
Wir machen den UNIVEG-Markenclaim „Cycle of Freshness“ zum Erlebnis: Zur Eröffnung des Duisburger Distributionszentrums entdecken rund 250 geladene Kunden und Lieferanten das UNIVEG-Leistungsportfolio auf zwei begehbaren „Erlebniskreisläufen“.
Ein erster Zirkel führt die Gäste durch das technologische Herz des Distributionszentrums: von den Reifekammern über die Qualitätsprüfung bis zum Warenausgang. An fünf Themenstationen entdecken die Gäste die UNIVEG-Stärken live und im authentischen Umfeld. UNIVEG-Mitarbeiter machen ihren jeweiligen Arbeitsbereich für die Gäste erlebbar und erklären anschaulich, wie z.B. der Reifeprozess einer Banane beeinflusst werden kann. Der Frischekreislauf mündet in der großen Lagerhalle direkt in den „Genusszirkel“. Live-Cooking-Stationen laden zum Probieren von frischem Obst und Gemüse ein. Riesige, von der Decke hängende Früchte signalisieren das jeweilige kulinarische Entdeckungsthema.
Ein auf den Hallenboden gedruckter Leitweg erinnert an das UNIVEG-Logo und bietet den Gästen zusätzliche Orientierung. Um das Konzept von Natürlichkeit und Frische besonders konsequent zu inszenieren, setzen wir sowohl bei der Dekoration als auch der Ausstattung auf authentische Materialien aus der Lagerhaltung: Paletten und Holzkisten formen Lounge-Bereiche, Theken und Präsentationsflächen und sorgen für Authentizität.