Messebesucher rücken Unternehmen auf die Pelle
Wie vermittelt man im Rahmen der Leitmesse der Fleischwirtschaft internationalen Einkäufern aus der Wurstindustrie, dass Würste mit einer „Pelle“ aus Collagen mindestens genauso knackig sind wie Würste mit Naturdarmhäuten?
Das Briefing unseres Kunden Devro mit Hauptsitz in Schottland war kurz und prägnant: „We want you to bring the knack to the world“. Auf den ersten Blick ein pikantes Thema, auf den zweiten Blick eine spannende Herausforderung.
Der „Knack“ der Wurst wird als Key Motion einer dreistufigen Messekommunikation inszeniert.
Die Präsentation des Unternehmens und die Einführung und Vorstellung der neuen Marke „Select“ bildet hierbei den Kern der Kampagne. Bereits die im Vorfeld verschickten Einladungen an ausgewählte Einkäufer und Händler machen mit dem Slogan „Pick up your knack at IFFA“ Lust auf Mehr.
Der versprochene „Knack“ wird durch einen gebrandeten „Knackfrosch“ haptisch und akustisch erlebbar gemacht. Das Give-Away wird zum zentralen Begleiter der Marke auf der Messe.
Die Emotionalisierung der Messebesucher mit dem „Knack“ findet ihren Höhepunkt während des After-Show-Events. In einer „Knack-Session“ mit Live-Performance des Queen-Songs „We will, we will knack you“ und vielen anderen Klassikern interagieren die Gäste mit dem Percussionisten und werden gemeinsam mit dem „Knack“ Teil der gesamten Show.
„We had exceptionally good feedback from customers on the event and a great time was had by everyone. It was important to us that customers, distributors and others enjoyed themselves, but that they also thought of the event as relevant to the product. DOMSET definitely brought the “Knack” to the world!“
Will Blair, Director of Group Marketing, DEVRO
Auch interessant
Im Rotlicht wird
gefeiert
Wirbel im größten
Waschsalon
der Welt
Zum Hauptgang
Picasso
Alle Projekte