DOMSET Live-Kommunikation Event-Blog

Rufen Sie uns an:
+49 (0) 221 - 355 576 - 0

Schreiben Sie uns:
anfrage@domset.de

Nehmen Sie Kontakt auf:
Zum Kontaktformular

Employerbrandingstudie

Whitepaper von TÜV Rheinland und DOMSET

Employer Branding ist derzeit eines der wichtigsten Themen für Personal- und Marketingverantwortliche, denn im „War for Talents“ drehen sich die Verhältnisse: Während bisher die Firmen aus einer Vielzahl von Bewerbern wählen konnten, sehen sich heute vor allem hoch qualifizierte Fachleute in der Position, ihren zukünftigen Arbeitgeber entsprechend eigener Kriterien, Wünsche und Vorstellungen auswählen zu können.

Unweigerlich entstehen Konsequenzen für Recruitingevents und Mitarbeiterveranstaltungen aller Kategorien. Umdenken ist gefragt, Mitarbeiterbindung und glaubwürdige Wertschätzung gewinnen an Bedeutung:

  • Wie positioniere ich mein Unternehmen über alle Kanäle hinweg als attraktiver Arbeitgeber?
  • Wie lässt sich die Effizienz des Recruitings und die Qualität der Bewerber steigern?
  • Wie können vorhandene Leistungsträger gehalten und langfristig an das Unternehmen gebunden werden?

Wie unsere mit dem TÜV Rheinland erstellte Studie belegt, stimmen häufig Angebote und Versprechen nicht mit den Erwartungen von Bewerbern und Beschäftigten überein. Eine alarmierende Erkenntnis! Denn wertvolle Chancen, qualifizierte Fach- und Führungskräfte für sich zu gewinnen bzw. zu halten, bleiben ungenutzt.

Meistens sind es knappe Zeit-, personelle oder finanzielle Ressourcen, die viele Unternehmen daran hindern, ihre Arbeitgebermarke systematisch auf die Bewerber- und Mitarbeiteranforderungen hin zu schärfen. Ein riskantes Verhalten, dessen mittelfristige Konsequenzen - wie die Studie belegt - nicht unterschätzt werden dürfen. Der Wettbewerb um die besten Fachkräfte läuft ungebremst weiter…

Mit dem Employer Branding Check stellen DOMSET Live-Kommunikation und TÜV Rheinland einen gemeinsam entwickelten Strategiebaukasten vor, der Unternehmen dabei unterstützt, den Markenfindungsprozess zu verkürzen, vorhandene Potenziale zu erkennen, Markenwerte zu erarbeiten und effektive, individuelle Employer Branding-Maßnahmen zu entwickeln. Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Bestellen Sie das vollständige White Paper mit allen Studienergebnissen ganz einfach per E-Mail an whitepaper@domset.de.

 
11.06.2013
 | DOMSET (info@domset.de)
Tags: employer branding, white paper, tüv
Thomas Schubert
25.07.2013
13:07
White Paper

Liebes DOMSET-Team, ich würde mich freuen, wenn Sie mir ein kostenloses Exemplar des White Paper zusenden. Vielen Dank im Voraus und beste Grüße. Hier meine privaten Kontaktdaten: Thomas Schubert Freidenker Freischreiber Goethestraße 19 40764 Langenfeld 02173-53278 0175-2436341

Mein Kommentar

Archiv

  • 2017 2017
    • Januar 2017
      • Motivierende Teambuildings und Führungskräftetrainings
      • Kreta – die Wiege des Göttervaters Zeus
  • 2016 2016
    • Dezember 2016
      • DOMSET gewinnt FAMAB-Award in der Kategorie ‚Best Sustainable Process‘
    • Mai 2016
      • Miteinander – Gemeinsam die Zukunft gestalten
  • 2015 2015
    • Oktober 2015
      • Live-Kommunikation als Schlüssel für den Erfolg bei Veränderungsprozessen
    • September 2015
      • Interaktive Workshopmethoden
  • 2014 2014
    • August 2014
      • Zwei neue Domsetterinnen an Bord
      • GCB
    • Februar 2014
      • Event Consulting-Unit
  • 2013 2013
    • Oktober 2013
      • Erfolgreicher Abschluss nach 300 Seminarstunden
    • September 2013
      • Der MICE Club geht in die heiße Phase
    • Juni 2013
      • Employerbrandingstudie
      • „Werte“-voller Veranstaltungstipp
      • Spa-Francorchamps mit Pit Stop im Olympiamuseum!
    • März 2013
      • „Faces of IMEX-Touren” am 21. Mai 2013
    • Februar 2013
      • greenmeetings und events Konferenz
  • 2012 2012
    • Dezember 2012
      • Der neue mice + business travel market
    • November 2012
      • UNSER TIPP: DER AIKA-AGENTURGIPFEL AM FREITAG
      • Online-Einkauf von Veranstaltungsdienstleistungen
      • CHANCE FÜR MEHR CONTENT & INTENSIVEREN DIALOG
    • September 2012
      • Südschweden
      • LOCATIONS Rhein-Ruhr
      • MICE-Roadshow mit Kochevent
      • Wenn eine Semmel das Leckerste wird
      • Die Verleihung der goldenen Äpfel
      • MEETINGPLACE Germany
    • August 2012
      • Smartphone verloren
    • Juli 2012
      • App zur Kostenkalkulation
    • Juni 2012
      • Es ist wieder Apfelzeit
    • Mai 2012
      • Visit Denmark lud zur MIND Challenge
      • Faces of IMEX-Touren am 21. Mai 2013
    • März 2012
      • Kreativ sein mit Klebeband
      • Auf den Spuren der Rentiere
    • Februar 2012
      • Das Fell über die Ohren ziehen
      • Du bist nicht mehr mein Freund
      • Alte Strümpfe und neue Lösungen
      • „Noch nie war ich so beeindruckt..."
      • Teambuildings
    • Januar 2012
      • Mehr Privatsphäre in sozialen Netzwerken
      • DOMSET stößt auf das neue Jahr an
      • Unvernünftigsein gegen Langeweile
      • Fliegen könnte so schön sein
  • 2011 2011
    • Dezember 2011
      • ADAM und EVA treiben's bunt im Rosengarten
      • Wenn es nur so einfach wäre:
      • Was bringt das neue Jahr?
      • Wie man es richtig macht
    • November 2011
      • Unser neuer Internetauftritt ist live!